DMS - Document Management System

Where do you store your documents?



DMS is a convenient solution to automate and quickly grasp documents. Paper documents can be automated and indexed manually, classified and deposits in any archive systems or passed on to other systems. The process takes place via the integrated standard identification module, which is combined with the method of indexation (scan, barcode, OCR, database and application access…).

With a proper connection to different archiving systems it is possible at any time enter or re-order the required documents. Long search times in file folders belong to the past.


All the rules and settings are configured depending on company needs. Configurations of this type range from the barcode/OCR recognition, page separation, form recognition to the connections of databases. A document management system is suitable for all types and sizes of companies. If you want regularly store business documents legally in a digital form, then a DMS is the only best solution.


Where are your documents stored? DMS with Kendox!


Large batches of documents can be processed automatically with a document management system in one operation. Special filters allow the scanning application to recognize the most common types of documents (delivery notes, invoices...) by itself and index automatically. In this way, documents can be quickly and properly used and stored.



NAV & DMS Support, Persönliche Beratung





The document archive from the socket


Businesses today have better things to do than to manage the administration and the legal archiving of their documents. You want to focus on your core competences. Nevertheless, it must be ensured that business-relevant information is available around the clock at every location. The best way to do this is to use the relevant application so that business processes can be handled as efficiently as possible.

With Kendox's InfoShare Cloud Archive Service, companies can benefit from secure and traceable data storage in the cloud. The highly available and flexible archiving platform can be quickly and easily integrated into existing professional applications, while ensuring that documents are available anytime, anywhere, through your professional application, web browser or tablet or smartphone.


Document management with Kendox InfoShare


The Kendox InfoShare product family is designed for use in companies that want to optimize the management of electronic documents, information, files and processes. The very high scalability and openness of the overall system guarantee that smaller teams, workgroups as well as enterprise-wide applications can be depicted. The users work with the application of their choice - either with the Windows client, the web client in the browser, seamlessly integrated with a leading application such as ERP systems or the state-of-the-art app for mobile devices. It is always ensured that the managed documents are managed in the document archive in a revision-proof and legal manner.


Document Management (or ECM - Enterprise Content Management) serves various sub-functions: documents are recorded, archived in the DMS system under compliance aspects and integrated with existing business processes.


Efficient document management


Information is still managed in companies today in various locations. Access to all information and effective collaboration between departments is often not possible. "Kendox InfoShare" helps you make documents and files available quickly and easily within the company. Typical document management functions, e.g. Check-out / check-in, versioning, annotations and flexible search possibilities are immediately available to your users. Documents can be archived so efficiently, revision-safe archived and, above all, quickly and easily retrieved.


Integrated process manager


Business process management is at the top of the agenda for many companies - regardless of size and industry. The processes in the company become not only more efficient and faster, but above all also more flexible and transparent. The "InfoShare Process Manager" allows you to pre-define processes so that recurring processes are always the same and where the entire process is currently located and who is currently responsible. In addition, individual workflows can also be defined ad-hoc - so the user can, if required, specify the path a document needs to pass through in order to be finally released.


ERP Partner - Bodensee | Stuttgart | Freiburg | UlmClient
ERP Partner - Bodensee | Stuttgart | Freiburg | UlmVorgangsvorlage


NAV & DMS Support

DMS - Dokumenten-Management-System

Wo lagern Sie Ihre Dokumente?



Das Dokumenten-Management-System ist eine komfortable Lösung, um Dokumente automatisiert und schnell zu erfassen. Dokumente in Papierform können automatisiert und manuell indiziert, klassifiziert und in beliebigen Archivsystemen ablegt oder an andere Systeme weitergeleitet werden. Der Vorgang verläuft über das integrierte Standarderkennungsmodul, welches mit den Verfahren der Indexierung (Scan, Barcode, OCR, Datenbank- und Anwendungszugriff, usw.) kombiniert wird.

Mit einer passenden Anbindung an verschiedene Archivierungssysteme ist es jederzeit möglich die gewünschte Dokumente aufzurufen oder neu zuordnen. Lange Suchzeiten Ihrer Dokumente in Aktenordnern gehören der Vergangenheit an.


Sämtliche Regeln und Einstellungen werden je nach Firmenbedarf konfiguriert. Konfigurationen dieser Art reichen von der Barcode/OCR-Erkennung über Seitentrennung, Formularerkennung bis zur Anbindungen von Datenbanken. Ein Dokumenten-Management-System eignet sich für alle Arten und Größen von Unternehmen. Wenn Sie regelmäßig geschäftsrelevante Dokumente gesetzeskonform digital ablegen wollen, dann ist ein DMS die einzig beste Lösung.


Wo sind Ihre Dokumente gespeichert? DMS mit Kendox!


Ganze Dokumentenstapel können mit Dokumenten-Management in einem Arbeitsgang automatisiert verarbeitet werden. Spezielle Filter erlauben der Scananwendung, die geläufigsten Dokumenttypen (Lieferscheine, Rechnungen, u.ä.) selbst zu erkennen und automatisch zu indexieren. Auf diese Weise können Dokumente schnell und ordnungsgemäß beschlagwortet und abgelegt werden.



NAV & DMS Support, Persönliche Beratung





Das Dokumentenarchiv aus der Steckdose


Unternehmen haben heute Besseres zu tun, als sich um die Verwaltung und gesetzeskonforme Archivierung ihrer Dokumente zu kümmern. Sie wollen sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Trotzdem muss sichergestellt sein, dass geschäftsrelevante Informationen rund um die Uhr an jedem Ort verfügbar sind. Am besten aus der jeweiligen Fachanwendung heraus, so dass Geschäftsprozesse möglichst effizient abgewickelt werden können.

Mit dem «InfoShare Cloud Archive Service» von Kendox profitieren Unternehmen von der sicheren und nachvollziehbaren Datenspeicherung in der Cloud. Die hochverfügbare und flexible Archivierungsplattform lässt sich schnell und einfach in bestehende Fachanwendungen integrieren und stellt gleichzeitig sicher, dass Dokumente jederzeit und überall verfügbar sind — über Ihre Fachanwendung, den Web Browser oder ein Tablet bzw. Smartphone.


Dokumenten-Management mit Kendox InfoShare


Die Kendox InfoShare Produktfamilie ist für den Einsatz in Unternehmen ausgelegt, die das Management von elektronischen Dokumenten, Informationen, Akten und Prozessen optimieren wollen. Die sehr hohe Skalierbarkeit und Offenheit des Gesamtsystems garantieren, dass sowohl kleinere Teams und Arbeitsgruppen als auch unternehmensweite Anwendungen abgebildet werden können. Die Benutzer arbeiten dabei mit der Anwendung ihrer Wahl - entweder mit dem Windows Client, dem Web Client im Browser, nahtlos integriert mit einer führenden Anwendung wie z.B. ERP-Systemen oder mit der hochmodernen App für mobile Geräte. Dabei ist immer sichergestellt, dass die verwalteten Dokumente revisionssicher und gesetzeskonform im Dokumentenarchiv verwaltet werden.


Dokumenten-Management (oder auch ECM - Enterprise Content Management) bedient dabei verschiedene Unterfunktionen: Dokumente werden erfasst, im DMS System unter Compliance Gesichtspunkten archiviert und mit bestehenden Geschäftsprozessen integriert. Zusätzlich werden Dokumente mit bestehenden Fachanwendungen integriert, die Verwaltung der Dokumente mit verschiedenen Standardanwendungen sichergestellt sowie der mobile Zugriff rund um die Uhr bereitgestellt.


Effizientes DMS


Informationen werden in Unternehmen heute immer noch häufig an verschiedenen Orten verwaltet. Ein übergreifender Zugriff auf alle Information und eine effektive Zusammenarbeit zwischen Abteilungen ist oft nicht möglich. «Kendox InfoShare» unterstützt Sie dabei, Dokumente und Akten einfach und schnell innerhalb des Unternehmens zur Verfügung zu stellen. Typische Dokumentenmanagement-Funktionen wie z.B. Check-Out/Check-In, Versionierung, Annotationen und flexible Suchmöglichkeiten stehen Ihren Anwendern dabei unmittelbar zur Verfügung. Dokumente können so effizient abgelegt, revisionssicher archiviert und vor allem schnell und einfach wieder gefunden werden.


Integrierter Vorgangsmanager


Geschäftsprozessmanagement steht bei vielen Unternehmen – unabhängig von Größe und Branche – ganz oben auf der Agenda. Die Prozesse im Unternehmen werden nicht nur effizienter und schneller, sondern vor allem auch flexibler und transparenter. Mit dem «InfoShare Process Manager» können Abläufe vordefiniert werden, so dass wiederkehrende Prozesse immer gleich ablaufen und deutlich ist, an welcher Stelle sich der Gesamtprozess aktuell befindet und wer gerade verantwortlich ist. Zusätzlich können individuelle Abläufe auch ad-hoc definiert werden — der Benutzer kann bei Bedarf also festlegen, welchen Weg beispielsweise ein Dokument durchlaufen muss, um letztendlich freigegeben zu werden.


ERP Partner - Bodensee | Stuttgart | Freiburg | UlmClient
ERP Partner - Bodensee | Stuttgart | Freiburg | UlmVorgangsvorlage


NAV & DMS Support